Über uns

Kompetenz seit 1977

Unser Handwerksbetrieb wurde am 1. Januar 1977 von Gerald Käppler als Meisterbetrieb mit Firmensitz in Gräfentonna gegründet. Das Unternehmen beschäftigte bis in das Wendejahr 1989 zehn Mitarbeiter in den Bereichen Heizung, Sanitär und Dachklempnerarbeiten und war im Privatkundenbereich tätig. Ab 15.01.1991 erfolgte die Umformung in eine GmbH durch den Geschäftsführer Gerald Käppler. 1992 wurde das Dienstleistungsangebot um die Bereiche Fliesenlegearbeiten und Elektroinstallationen erweitert. 1995 wurde in der Landeshauptstadt Erfurt eine weitere Filiale mit Badausstellung eröffnet.

Am 05.01.2009 erhielt das Unternehmen Verstärkung durch Alexander Käppler, welcher 2008 sein Masterstudium an der FH Erfurt und die Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk bei der HWK Erfurt erfolgreich abgeschlossen hat. Das Jahr 2012 war das bis dato umsatzstärkste Jahr der Firmengeschichte, es konnte ein Umsatz von circa 7 Millionen Euro ausgewiesen werden.

Ab 2014 wird die Gerald Käppler GmbH federführend durch die zweite Generation geführt, jedoch mit erfahrungsreicher Unterstützung des  Unternehmensgründers. Da unserem Unternehmen stets die Ausbildung neuer Fachkräfte wichtig ist und bis zum Jahr 2020 mehr als 150 Azubis von uns  ausgebildet worden sind, wurden wir noch im gleichen Jahr mit dem Ausbildungs-Award der HWK Erfurt ausgezeichnet.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 55 Mitarbeiter, wovon neun Azubis zum Anlagenmechaniker SHK, ein Azubi als Kauffrau für Büromanagement und ein Azubi als Elektroniker für GET sind. Des Weiteren führen wir in Kooperation mit der Arbeitsagentur Gotha eine Einstiegsqualifikation für den Anlagenmechaniker SHK durch.

Als modernes Dienstleistungsunternehmen steht guter Service für uns ganz oben! Wir betreuen Sie von Anfang an und lassen Sie nicht im Regen stehen. So ist es unsere Maxime, Sie als Kunden zufrieden zu stellen – denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!

Unsere Chronik

Meisterbrief Gerald Käppler 1972
Urkunde Meisterjubiläum Gerald Käppler 1997
Handwerksbetrieb Gerald Käppler, Ansicht 80er Jahre
Handwerksbetrieb Gerald Käppler, Foto 80er Jahre
Gerald Käppler GmbH - Ansicht Hauptsicht Gräfentonna 90er Jahre
Meisterbrief Alexander Käppler 2008
Urkunde FH Erfurt Alexander Käppler 2008
Überreichung Urkunde AusbildungsAward 2020
Überreichung Goldener Meisterbrief 2023
Goldener Meisterbrief Gerald Käppler 2022
Urkunde Ausbildungs-Awards 2020 - Handwerkskammer Erfurt

Bewertungen

Das sagen unsere Kunden über uns:

Arbeit ordentlich und zuverlässig erledigt. Ob in unserem Bad oder die Malerarbeiten.

Riea Rex, ★★★★★ via Google

Firma Käppler stellt ein sehr kompetentes, breit aufgestelltes Team für seine handwerklichen Leistungen zur Verfügung.

The Sandman, ★★★★★ via Google

Der Auftrag an die Firma Käppler wurde für eine komplette Badsanierung erteilt, wobei der jetzige Raum nie als Bad genutzt wurde. Die Firma Käppler hat mir verschiedene Optionen dargestellt den Umbau zu gestalten. Ich konnte einige Arbeiten selbst machen was mir dann preislich zu gute kam. Die Montage und die Monteure hat perfekt funktioniert, alle Wünsche wurden umgesetzt und fachlich wurde ich exzellent beraten und betreut. Zeitlich hat der Ablauf minutiös geklappt. Super Arbeit, tolles Team und hervorragende Arbeit. Macht weiter so!!!

Frank Wetzel, ★★★★★ via Google

Sehr nettes Team!

J. Andi (Bobby), ★★★★★ via Google

Kompetente und freundliche Mitarbeiter. Zeitnah und zuverlässig.

Cathrin Schott, ★★★★★ via Google

Super nette Mitarbeiter. Sehr guter Service! Absolut perfekte Arbeit!

Geronimo Peppi, ★★★★★ via Google
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Nach über zwei Jahren Erfahrung mit der Firma Käppler schreiben wir nun endlich eine Bewertung. Wir sind äußerst zufrieden mit der hier geleisteten Arbeit und dem Support. Wir haben vor zwei Jahren für unser Einfamilienhaus die gesamten Heizungs- und Sanitäranlagen über die Firma Käppler ausführen lassen.Die Installation war reibungslos und es wurde sich immer an Absprachen gehalten.

Ein super Team und eine super Arbeit. Auch der After-Sale-Support ist hervorragend. Bei kleinen Fragen und Störungen wird man sofort kompetent beraten. Wir können die Firma Käppler in allen Belangen bedenkenlos weiterempfehlen

Tobias R., ★★★★★ via Google
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Die Firma kappler kann ich nur empfehlen. Die Arbeiten für eine neue Dusche sowie eine Badewanne entfernen, wurden sehr schnell und ordentlich durchgeführt. Ich bedanke mich hiermit und werde jederzeit Ihre Leistung wieder in Anspruch nehmen.

Elisabeth, ★★★★★ via Google
Positiv: Professionalität, Dienst: Klimaanlage installieren

Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit. War sehr professionell und der Durchführung. Hatten ein größeres Objekt gemacht, lief abgesehen von Lieferschwierigkeiten, die ja scheinbar generell ein Problem bei den Lieferanten sind, sehr gut.

Christoph Eckstein, ★★★★★ via Google

Ausbildung im Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk

Seit 1977 hat die Gerald Käppler GmbH über 150 Lehrlinge in den Berufen Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik und Kaufmann/-frau für Büromanagement ausgebildet. Der Betrieb bietet allen Lehrlingen eine Übernahmechance sowie Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten. Zudem kooperiert das Unternehmen mit Schulen vor Ort, beispielsweise wenn es um die Berufsorientierung und die Organisation von Schülerpraktika geht. Auch durch die Mitwirkung am Girl´s and Boy´s Day sowie am Ausbildungs-Infotag der Berufsschule in Gotha begeistert das Unternehmen junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk. Doch das Engagement geht weit über die Grenzen Gräfentonnas hinaus: Auch auf internationaler Ebene unterstützt der Betrieb die Mobilität seiner Auszubildenden, beispielsweise durch europäische Austauschprogramme.

AusbildungsAward 2020, Alexander Käppler von der Gerald Käppler GmbH

Gerald Käppler GmbH
– Hauptsitz –
Gothaer Straße 4
99958 Tonna OT Gräfentonna

Tel.: +49 36042 711 0
Fax: +49 36042 711 20
www.gkgmbh.eu
info@gkgmbh.eu

Niederlassung Erfurt
Tel.: +49 361 211 845 0
Andreasstraße 1
99084 Erfurt-Altstadt